Kommandant

Commander's Intent GRENADIER 2014

Ich freue mich sehr, dass es auch im Jahr 2014 einen Grenadier gibt.

Wir sind stolz eine so internationale und vielfältige Veranstaltung organisieren zu können.

Der Grenadier ist weit mehr als ein Wettkampf, für Soldaten des Bundesheeres ist es eine Übung bei der intensiv Ausbildung betrieben wird und es die Möglichkeit gibt im Verbund mit Soldaten befreundeter Armeen zu üben und zu lernen. Die enge Zusammenarbeit bietet die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch einerseits und fordert auf der anderen Seite die Sprachkenntnisse eines jeden, da die Übungssprachen Deutsch und Englisch sind. Die Teilnehmer können sich und ihre Fähigkeiten im direkten Vergleich mit anderen Nationen messen. Als Wettkampf ist der Grenadier physisch sehr fordernd und verlangt den Teilnehmern ein großes Maß an militärischem Wissen und Können ab. In keinem Jahr ist die Kameradschaft zu kurz gekommen, ich freue mich schon jetzt viele alte Kameraden und auch viele neue Kameraden zu treffen.

Uns allen wünsche ich viel Erfolg !

Der Kommandant
GLANZER Michael, Mjr

 

 

Mjr Michael GLANZER

Kontakt: glanzer@grenadier.at